Premium Coaching für Mitarbeitende

Erfahren Sie mehr über mein Programm für Ihre Mitarbeitende die Ihr Unternehmen verlassen!


Eine Trennung kann eine neue Chance sein

Mein erfolgserprobtes Premium Coaching Programm biete ich Firmen an, die Ihren Mitarbeitenden nach einer Trennung eine wertvolle Unterstützung schenken möchten.

Wie funktioniert das Premium Coaching Programm?

Als Outplacement oder Newplacement bezeichnet man eine vom Unternehmen finanzierte Dienstleistung für ausscheidende Mitarbeitende, die als professionelle Hilfe zur beruflichen Neupositionierung angeboten wird. 


"Um ehrlich zu sein weigere ich mich, diesen Begriff zu verwenden, da mein Premium Coaching soviel mehr beinhaltet!"


"Meine Erfahrung in leitenden HR Positionen und als Senior Consultant helfen meinen Kunden über die Hürden im Bewerbungsprozess hinweg!"

Katrin Moser - Karriereexpertin

Analyse 

Um Stärken herauszuarbeiten und das Selbstvertrauen meiner Kunden zu stärken, bieten wir Testdiagnostik an. Eine Testpsychologin unterstützt hierbei mit ihrer jahrelangen Erfahrung.

Strategie 

Zusammen mit dem Kunden erarbeite ich eine wirksame Strategie und helfe bei der Umsetzung. Wir arbeiten mit dem verdeckten Stellenmarkt und Sozialen Medien (LinkedIn). Ziel ist es, mit wenigen, passenden Bewerbungen Interviews zu erhalten. 

Branding 

Als einzigartige Dienstleistung biete ich meinen Kunden ein umfassendes Angebot, das von mir und meinem Team erstellt wird. Vom Lebenslauf, über Hilfe beim Motivationsschreiben und einem professionellen LinkedIn Profil.

Was zeichnet mein Premium Coaching Programm aus?

Meine Kunden haben alle eins gemeinsam: Die Trennung vom Arbeitgeber ist ein großer Einschnitt in ihr Leben. Kann der anfängliche Schock in eine Chance auf positive Veränderung verwandelt werden, haben alle Beteiligten gewonnen! 

Ich begleite meine Kunden in der Regel 12 Wochen lang und stehe jede Woche mit online Coaching Sitzungen zur Verfügung. 

Benefit 1


Zeit Sparen!

Benefit 2


Mehr Sicherheit!

Benefit 3


Höhere Qualität!

testimonials

Das sagen meine Kunden:

"Als ich die Kündigung wegen der Reorganisation meines Unternehmens erhielt war ich zuerst geschockt. Frau Moser und ich begangen an einem langjährigen Wunsch zu arbeiten, die Branche zu wechseln. Ihre Tipps waren sehr hilfreich und wirksam. Nach nur 8 Wochen und 2 Interviews hatte ich eine sehr gute Offerte in der Tasche, was ich nie zu Träumen gewagt hätte. Über den geglückten Wechsel freue ich mich sehr. Für mich war der Verlust meiner Stelle sozusagen Glück im Unglück."


Dr. Martin Schild

Head of Customer Development / promovierter Biochemiker

Das Premium Coaching


Die 5 Schritte-Strategie:

  • Wir analysieren die Stärken mittels Testdiagnostik.
  • Wir legen gemeinsam die Strategie fest und arbeiten mit dem Netzwerk und dem verdecktem Stellenmarkt.
  • Ich brande meine Kunden und verschaffe Ihnen den perfekten Auftritt (CV und Motivationsschreiben in Deutsch und Englisch /LinkedIn Profil). 
  • Im 1:1 Training wird der Mehrwert der Kunden mehr und mehr sichtbar. Wir üben das Angebot zu präsentieren (Elevator Pitch, Vorbereitung von Interviews & Interviewtraining). 
  • Richtiges Positionieren: Wir üben die Gehalts- und Vertragsverhandlungen und Assessment Situationen.
  • Mein Bonus: Auch während des Onboardings stehe ich meinen Kunden weiterhin zur Verfügung.

Wer ist Katrin Moser?

Katrin Moser

Ich war 15+ Jahre in Managementpositionen im HR-Bereich (Branchen: Pharma, Marketing, Dienstleistung, Gesundheitswesen) tätig. Über 10 Jahre betreute ich als HR Business Partner die international erfolgreiche Kunstmesse Art Basel mit ihren Teams in Basel, New York und Hong Kong. Ich habe im Laufe meines Berufslebens rund 1000 Talente eingestellt.  

Es fasziniert mich dafür zu sorgen, dass jeder Mensch zur richtigen Zeit seines Lebens am richtigen Platz ist.

Ich bin HR Fachfrau eidg. FA und systemischer Coach. Zudem verfüge ich über Ausbildungen im Management Development und einen Master in Human Capital Management (Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management / ZHAW in Winterthur).

„Als Gründerin von Karriereweg ist mein Hauptmotiv mein Wissen für andere Menschen gewinnbringend anzuwenden. Die Leidenschaft für das, was ich tue, macht es mir leicht, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Ich unterstütze meine Kunden gerne dabei, Ihren Platz zu finden und Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen.“


Unsere Erfolge!

Auch während wirtschaftlich schwierigen Zeiten haben meine Kunden, die das Premium Coaching Programm absolvierten, alle eine Anstellung gefunden.


Die durchschnittliche Anzahl Interviews betrug 2,5 und 68% konnten ihr Einkommen sogar steigern. 23% meiner Kunden wagten den Schritt in die Selbstständigkeit, über zwei Drittel wagten einen buchstäblichen Neuanfang und wechselten die Branche. 

Wir arbeiten mit höchstem Qualitätsstandard und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden. 


Unsere Erreichbarkeit ist jederzeit gewährleistet. 


© 2021