traumstelle@karriereweg.com

Für Unternehmen

Ich helfe Dir dabei Deine Traumstelle zu finden.

Premium Coaching für Mitarbeitende im Trennungsprozess!

Schenken Sie Mitarbeitenden eine wertvolle Unterstützung für den NEUSTART!

Wie funktioniert das Premium Coaching?

Als Outplacement oder Newplacement bezeichnet man eine vom Unternehmen finanzierte Dienstleistung für ausscheidende Mitarbeitende, die als professionelle Hilfe zur beruflichen Neupositionierung angeboten wird.

„Um ehrlich zu sein, weigere ich mich, diesen Begriff zu verwenden, da mein Premium Coaching soviel mehr beinhaltet!“

Dreamjob Shift

„Meine Erfahrung in leitenden HR Positionen und als Senior Consultant helfen meinen Kunden beim Überwinden aller Hürden im Bewerbungsprozess!“

KONTAKT
ANALYSE

Um Stärken herauszuarbeiten und das Selbstvertrauen meiner Kunden zu stärken, bieten wir Testdiagnostik an. Eine Testpsychologin unterstützt hierbei mit ihrer jahrelangen Erfahrung.

STRATEGIE

Zusammen mit dem Kunden erarbeite ich eine wirksame Strategie und helfe bei der Umsetzung. Wir arbeiten mit dem verdeckten Stellenmarkt und Sozialen Medien (LinkedIn). Ziel ist es, mit wenigen, passenden Bewerbungen Interviews zu erhalten.

SELFBRANDING

Als einzigartige Dienstleistung biete ich meinen Kunden ein umfassendes Selfbranding, das von mir und meinem Team erstellt wird. Vom Lebenslauf, über Hilfe beim Motivationsschreiben und einem professionellen LinkedIn Profil.

Was zeichnet mein Premium Coaching Programm aus?

Meine Kunden haben eins gemeinsam: Die Trennung vom Arbeitgeber ist ein großer Einschnitt in ihr Leben. Kann der anfängliche Schock in eine Chance auf positive Veränderung verwandelt werden, haben alle Beteiligten gewonnen!
Eine Trennung sollte würdevoll ablaufen. Dann kann sie eine neue Chance für beide Seiten sein.

Ich begleite meine Kunden in der Regel 12 Wochen lang und stehe jede Woche mit online Coaching Sitzungen zur Verfügung.

ZEIT SPAREN

MEHR SICHERHEIT

HÖHERE QUALITÄT

TESTIMONIALS

Als ich die Kündigung wegen der Reorganisation meines Unternehmens erhielt war ich zuerst geschockt. Frau Moser und ich begangen an einem langjährigen Wunsch zu arbeiten, die Branche zu wechseln. Ihre Tipps waren sehr hilfreich und wirksam. Nach nur 8 Wochen und 2 Interviews hatte ich eine sehr gute Offerte in der Tasche, was ich nie zu Träumen gewagt hätte. Über den geglückten Wechsel freue ich mich sehr. Für mich war der Verlust meiner Stelle sozusagen Glück im Unglück.“

Dr. Martin Schild

Head of Customer Development / promovierter Biochemiker

Das Premium Coaching

Die 5 Schritte-Strategie:

1

Wir analysieren die Stärken mittels Testdiagnostik.

2

Wir legen gemeinsam die Strategie fest und arbeiten mit dem Netzwerk und dem verdecktem Stellenmarkt.

3

Ich brande meine Kunden und verschaffe Ihnen den perfekten Auftritt (CV und Motivations-schreiben in
Deutsch und Englisch /LinkedIn Profil).

4

Im 1:1 Training wird der Mehrwert der Kunden mehr und mehr sichtbar.
Wir üben es,
sich selbst gewinnbringend zu präsentieren (Elevator Pitch, Vorbereitung des Interviews & Interviewtraining).

5

Richtiges Positionieren: Wir üben die
Gehalts- und Vertrags-verhandlungen
und Assessment Situationen.
Auch während des Onboardings stehe ich meinen Kunden weiterhin zur Verfügung.

Nachweisliche Erfolge!

Auch während wirtschaftlich schwierigen Zeiten haben meine Kunden, die das Premium Coaching Programm absolvierten, alle eine Anstellung gefunden.
Die durchschnittliche Anzahl Interviews betrug 2,5 und 68% konnten ihr Einkommen sogar steigern. 23% meiner Kunden wagten den Schritt in die Selbstständigkeit, über zwei Drittel wagten einen buchstäblichen Neuanfang und wechselten die Branche.
Wir arbeiten mit höchstem Qualitätsstandard und zur besten Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere Erreichbarkeit ist jederzeit gewährleistet.

Für diese Unternehmen war Karriereweg
von Katrin Moser bereits tätig.

Wer ist Katrin Moser?

Ich war 15+ Jahre in Managementpositionen im HR-Bereich (Branchen: Pharma, Marketing, Dienstleistung, Gesundheitswesen) tätig. Über 10 Jahre betreute ich als HR Business Partner die international erfolgreiche Kunstmesse Art Basel mit ihren Teams in Basel, New York und Hong Kong. Ich habe im Laufe meines Berufslebens rund 1000 Talente eingestellt. Später war ich Executive Consultant bei der renommierten Unternehmensberatung Fankhauser Mangold in Basel.
Es fasziniert mich dafür zu sorgen, dass jeder Mensch zur richtigen Zeit seines Lebens am richtigen Platz ist.
Ich bin HR Fachfrau eidg. FA und systemischer Coach. Zudem verfüge ich über Ausbildungen im Management Development und einen Master in Human Capital Management (Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management / ZHAW in Winterthur).
„Als Gründerin von Karriereweg ist mein Hauptmotiv mein Wissen für andere Menschen gewinnbringend anzuwenden. Die Leidenschaft für das, was ich tue, macht es mir leicht, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Ich unterstütze meine Kunden gerne dabei, Ihren Platz zu finden und Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen.“

PERSÖNLICHES ERSTGESPRÄCH
Traumstelle finden