Von-Teuffel-Strasse 4/1 79400 Kandern
katrin.moser@karriereweg.com

Was bedeutet der nächste Karriereschritt?

Heute möchte ich etwas loswerden: der nächste Karriereschritt bedeutet nicht unbedingt einen hierarchischen Aufstieg.

Ich hatte eine Kundin, die mir dies einmal mehr verdeutlichte. In meinem Coaching geht es vor allem darum, eine Stelle (angestellt oder selbstständig) zu finden, in der man aufblüht und eine langfristige Zufriedenheit findet.

Tatsächlich streben viele Menschen eine Karriere an, verbunden mit mehr Verantwortung, Prestige und monetärer Entschädigung. Auch meine Kunden des Mentoring Programms haben ihr Einkommen im Schnitt um 55% erhöht.

Andere wiederum möchten bewusst einen Gang zurück schalten und es ruhiger angehen, um mehr Zeit für das Privatleben zu haben. So hatte ich auch eine Kundin, die sich entschloss ihr gut gehendes Geschäft mit mehreren Angestellten zu verkaufen und nur noch als one-woman-show zu arbeiten. Mit Erfolg und mehr Zufriedenheit. Auch das darf sein und benötigt eine große Portion Mut.

Der Jahreswechsel ist doch eine sehr gute Gelegenheit sich selbst zu hinterfragen:

  • Welche Wünsche habe ich für meine Zukunft?
  • Habe ich Visionen?
  • BIN ICH EIGENTLICH GLÜCKLICH (mit dem was ich tue und wie ich lebe)?
  • Habe ich den Mut und die Kraft etwas ganz neues auszuprobieren?
  • Lebe ich so, wie ich es mir ausgesucht habe?

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Eure Katrin Moser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.